Tradition

Eines bemerkt man gleich wenn man beim Peschta eintritt – dieses Gasthaus hat, ist und schafft Traditionen seit Generationen.

Bereits seit 1930 gibt es unser Gasthaus schon, gegründet von meiner Urgroßmutter Fr. Peschta, weitergeführt von meinen Großeltern Johann und Maria Peschta.

Kurz vor Ende des zweiten Weltkriegs wurde das alte Gasthaus von einer Fliegerbombe zerstört, die eigentlich den Bahnhof Hütteldorf treffen sollte.

Die Wiederaufbau-Arbeiten sollten bis in die 1970er Jahre hinein andauern.

Johann und Maria Peschta

Von 1979 an führten meine Eltern, Josef und Ile Peschta das Gasthaus fort. Und peu à peu renovierten sie das gesamte Gasthaus – unter anderem die Schank, das Extrazimmer und legten den Gastgarten wie Sie ihn heute kennen neu an.

Josef und Ilse Peschta

Seit 2013 führe ich, Thomas Peschta, das Gasthaus mit meinen motivierten und tüchtigen Mitarbeitern weiter – traditionsbewusst und zukunftsorientiert, nach dem Motto “Es muss sich vieles ändern, damit alles bleiben kann wie es ist.”. Besonders am Herzen liegt mir dabei die die Beibehaltung und Ausweitung unseres vielschichtigen, generationsübergreifenden Gästespektrums – auch durch Hüttelbeach und Hüttelpunsch– und vor allem  die absolute Zufriedenheit unserer Gäste.

Thomas Peschta

Und die nächste Generation steht schon in den Startlöchern…

Und hier ein paar Eindrücke aus früheren Zeiten unseres Gasthauses: